cover photo

Stephan Maus

ouroboros@social.stephanmaus.de

Stephan Maus
  last edited: Wed, 07 Nov 2018 14:35:07 +0100  
Man kann natürlich stundenlang mit der neuen, alten Rechten über Carl Schmitt, Friedrich Nietzsche und Ernst Jünger debattieren. Man kann ihr aber auch einfach in den Arsch treten oder die Badehose klauen. Ich glaube, die Entscheidung fällt nicht schwer.
Mark Nowiasz
  
Wobei ich auch hier peinlich genau trennen würde - zwischen Rechten/Konservativen, radikalen Rechten und Rechtsextremen/Rechtspopulisten.

Mit ersteren kann man prima diskutieren, bei radikalen Rechten sieht das schon anders aus, man kann sie aber noch erreichen, bei letzterer Gruppe ist Hopfen und Malz verloren. Die sind so in ihrer eigenen Welt/Filterblase verhaftet dass das ganze schon sektenähnlich geworden ist.
phanisvara das
  
ja, wenn man die energie dazu hat; was ich sehr gut finde, aber persönlich nur selten kann.
Mark Nowiasz
  last edited: Wed, 07 Nov 2018 16:31:41 +0100  
Naja, es bringt mich ja nicht sonderlich weiter auch in einer Filterblase mit Gleichgesinnten zu sein - es ist deshalb sinnvoll auch mal mit Leuten, die meine (politische) Standpunkte nicht teilen zu diskutieren, das kann für beide Seiten befruchend sein. Ich glaube die Grenze die ich ziehen würde verläuft keinesfalls am klassichem Links-Rechts-Schema sondern an der Grenze "anständig/unanständig". Die AfD z.B. würde ich fast komplett unter "unanständig" einordnen
Stephan Maus
  
ICH AHNE SCHON, IHR WOLLT LIEBER ÜBER DIE MIDTERMS DISKUTIEREN

Der Schrei einer Eule zerriss das schwarze Tuch der Nacht. In seiner Zelle war es klirrend kalt. Eiszapfen hingen von seiner Nachttischlampe. Die schwere Stahltür öffnete sich lautlos, und ein livrierter Kellner servierte ihm auf einem polierten Taschenspiegel das Frühstück: Ein rosa Kondom, Ohropax und Chiasamenbrot mit Chorizo und einem Tupfen Kastaniencreme.

Als er den metallischen Geschmack der spanischen Wurst auf seiner Zunge spürte, durchfuhr es ihn wie eine Blitz: Das musste der alte Schminkspiegel seiner morphiumsüchtigen Großmutter sein!

Image/photo
Birne Helene
 from Diaspora
:)
KAOS
 from Diaspora
Guten Appetit.
Stephan Maus
  last edited: Tue, 06 Nov 2018 12:27:38 +0100  
Niemals würde der wahre Künstler seinen kostbaren Ideen die grausame Überführung in die profane Welt zumuten. Er träumt sein Werk.
Stephan Maus
  last edited: Tue, 06 Nov 2018 10:25:14 +0100  
Sobald der erste Schnee fiel, ging Martin Heidegger runter zum Oberhafen, bisschen sprayen.

Image/photo

#photography
Birne Helene
 from Diaspora
:D
Stephan Maus
  
Sunday Morning

Image/photo
Klaus Böttger
  
Meßmer Tee IST eine äußerst gefährliche Substanz! Das ist überhaupt nur durch ausreichende Beimischung von Kandis & Rum zu genießen! Aber gerne viel Rum! ;-)
Stephan Maus
  
Handschrift auf Fotos schafft die BKA-Alexa noch nicht.
phanisvara das
  
die amis aber schon. und die sagen dann ihren amtsbrüdern weiter, daß da ein gefährlicher teerorist auf hubzilla ist.
Stephan Maus
  last edited: Fri, 02 Nov 2018 11:44:58 +0100  
Schon am Niesen erkennt man den Profilneurotiker.
Karneol
 from ActivityPub
@ouroboros kannst du das etwas genauer beschreiben. (Frage für einen Freund.)
phanisvara das
  
mußte ich nachschlagen, was das überhaupt bedeuten soll, profilneurotiker.

nehme an, daß ich da der einzige bin, wollte aber unbedingt mal ausprobieren, wie das hier mit dem einbinden von links klappt. also (nein, nicht um mich zu profilieren!)...

Profilneurotiker
Profilneurotiker bedeutet: Als Profilneurotiker wird jemand bezeichnet, der sich zwanghaft "profilieren" muss; also jemand, der:
- seine Leistungen und seine Bedeutung bei jeder Gelegenheit übertrieben herausstellt
- sich .... Beispiel: Andy meldet sich im Unterricht.
B.: "War ja klar! Andy läßt mal wieder den Profilneurotiker raushängen!"
Stephan Maus
  
Friedrich Merz ist super. Er hat meine vollste Unterstützung. Endlich wird wieder klar, was diese CDU wirklich sein will: BlackRock-Lobby, Cum-Ex-Mafia, Leitkulturhammelstall, Hartz-IV-Zuchtmeister.

Mit der "Wir schaffen das"-Kanzlerin hätte man für einen kurzen Moment ja fast glauben können, diese Partei könnte noch Restspuren spontaner Empathie enthalten.
Klaus Böttger
  
Andrea & Lars wurden im Berliner Dom gesehen, wie sie eine Kerze für ihn angesteckt haben. Nun sitzen sie im Keller des Willi-Brandt-Hauses und halten die Luft an, damit ihr Lachen nicht nach draußen dringt.
Carsten
  
Wie schön, dass der Tagesspiegel dieses 18 Jahre alte Interview wieder ausgräbt:

"Ich habe relativ früh Probleme mit meinen Eltern bekommen, ich hatte schulterlange Haare, bin mit dem Motorrad durch die Stadt gerast, mein Stammplatz mit zwei Freunden war die Pommesbude auf dem Marktplatz bei uns um die Ecke, ich habe angefangen zu rauchen und Bier zu trinken."

Und dann erzählen seine Kumpels, dass er nicht mal ne Mofa hatte.
Stephan Maus
  
Jedes dieser 30.000 Wörter soll nun Dir gehören, mein Kind. Dein einziges Erbe. Halte es in Ehren.

Image/photo
Stephan Maus
  
@cb7f604332cf39 DielenChallenge: 20 Naturholzböden, auf denen sich Dein Leben änderte.
cb7f604332cf39
  
Von den Untergründen hab ich leider keine Fotos und es gibt auch welche, die ich nicht wieder betreten möchte.
Birne Helene
 from Diaspora
Da fällt mir Holger Börner ein: DachlattenChallenge.
Stephan Maus
  
Das Hübsche hält sich für unsterblich. Das wahrhaftig Schöne trägt schon die Trauer über seine Vergänglichkeit in sich. #KierkegaardForCagefighters
Herbert Thielen
  
Melancholie an einem trüben Herbsttage ... :-)
Stephan Maus
  last edited: Tue, 30 Oct 2018 10:46:35 +0100  
Die ganze Menschheitsgeschichte ist nichts als ein verdammtes Alibi. Fragt sich bloß, welches intergalaktische Verbrechen Gott damit verdecken will. #KierkegaardForCagefighters
Stephan Maus
  
Nur, weil du Narzisst bist, heisst das noch lange nicht, dass du nicht trotzdem der Geilste bist.
Stephan Giuliari
  
Stephan Maus
  
If you see me for one second, I have been watching you for one hour.
(Karl Göte Bejemark's statue of Swedish poet Nils Ferlin (1898 - 1961), Stockholm)

Image/photo

#photography
Stephan Maus
  
St. Clara Church in Stockholm is providing food for the homeless and poor. During distribution, a lady is playing the piano, a little girl is dancing and a man is eating.

Image/photo

#photography
Sophie
  
Image/photo
Stephan Maus
  
Rolex? Erbämlich. Balenciaga, Motherfucker!

Image/photo
Stephan Maus
  
"Die Würde des Menschen ist unantastbar."
(Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, Artikel 1, Absatz 1)

Image/photo

#photography
Rudolf Goldman
 from Diaspora
ja, sowas in der richtung wollte ich auch schreiben. ;-)
Stephan Giuliari
  
Carsten
  
Mit Kant gesprochen haben die so etwas nicht. Aber das ist auch etwas anderes, als wo on Kalle Rummenigge spricht.
Stephan Maus
  last edited: Sat, 20 Oct 2018 16:12:03 +0200  
FLOSS-Coders out there! So much beautiful software, you make. So happy to use Hubzilla, Nextcloud, Debian, Digikam, Qownnotes, OpenOffice, Wallabag, Pixelfed, Thunderbird, Firefox. Thank you!
Stephan Maus
  last edited: Fri, 19 Oct 2018 10:41:07 +0200  
ERLEUCHTUNG
Jahrzehntelang war der Große Bob Schmalenbeck mit seiner Kamera auf der Suche gewesen. Hatte Trafokästen in Europas Speckgürteln fotografiert, ikonische Gullydeckel in Lateinamerika und alleinerziehende Drogeriemarktkassiererinnen in der ehemaligen Sowjetrepublik.

Mit der alten Polaroid seiner Großtante Else hatte er die grössten Denker südlich des Äquators portraitiert. Einen verbeulten Sunkist-Tetrapak hatter er zur Camera Obscura umgebaut und damit die angesagtesten Barkeeper boomender Tigerstaaten abgelichtet.

Bob hatte alles versucht. Und war belohnt worden: Für seine Serie "9 to 5 Jungle - Yuccapalmen in kommunistischen Sicherheitsbehörden" hatte er endlich die Goldene Gegenlichtblende gewonnen.

Und dann macht es eines Morgens "klick". Plötzlich schien alles ganz einfach.

Von da an war der Große Bob Schmalenbeck nur noch auf der Aussichtsplattform einer Jugendherberge in Hafennähe zu finden. Dort stand er zufrieden hinter seinem Stativ und paffte seine getunte E-Zigarette. Um ihn herum kifften und knutschten die Teenies. Ab und an schoß Bobs vollautomatische 59-Megapixel-Vollformatkamera eigenständig ein Bild vom Sonnuntergang. Bob daddelte ein bisschen an seiner Foto-App und lächelte. Wifi war einfach nur super! Dann paffte er wieder an seiner E-Zigarette und fachsimpelte mit mittelalten Männern in Funktionsjacken über die schönsten Instagram-Filter.

Image/photo

#sudelblätter #photography
Stephan Maus
  last edited: Thu, 18 Oct 2018 17:46:41 +0200  
!Hubzilla Support Forum

Dear #hubzilla -friends!

I hope you are all fine. Tell me: Each time, I click on a Hubzilla-profile, I get this error-message:

Image/photo

The suggested reason is: "Problem occurs if cookies are disabled or rejected". I played around with Mozilla's cookie-preferences but no effect until now.

Any ideas how to fix this? Thanks a lot in advance!

PS: As long as I am not logged in to my Hubzilla-hub, everything works fine, I can access other profiles. But as soon as I'm logged in, I can't access other Hubzilla-Sites or a Forum. As if I couldn't "leave" my hub anymore. Strange.
tonnerkiller
  
Sind wir nicht inzwischen bei 3.8?
Joerg Hohn
  
bei 3.8.1
Carsten
  
Tatsächlich läuft da 2.8.1, https://hub.freecommunication.org/siteinfo, hatte erst an einen Schreibfehler gedacht. Ich hatte das Problem auch, aber es ist unter 3.8.1 nicht vorhanden.
Stephan Maus
  last edited: Fri, 19 Oct 2018 10:41:25 +0200  
Beautiful Hamburch. Gleich wäch, näch.

Image/photo

#photography
Stephan Maus
  
@Roelof Pieter Yes, it's a WWII bunker. Today, it hosts the nightclub "Uebel & Gefährlich". Next time in Hamburg, you should go there. Nice view from roof-terrace. Not surprising: It was an anti-aircraft-bunker. Here more information, unfortunately only in German:

Hamburger Flaktürme – Wikipedia

Image/photo

Die Hamburger Flaktürme sind zwei große, in Betonbauweise mit Stahlarmierungen errichtete Luftabwehr- und Luftschutzbauten in den Hamburger Stadtteilen St. Pauli und Wilhelmsburg. Ursprünglich wurden während des Zweiten Weltkrieges, genauer in den Jahren von 1942 bis 1944, vier Türme erbaut, von denen zwei als Hochbunker mit aufmontierten Flug...
Sophie
  
Oh my, these things are huge.
Stephan Maus
  
It's still a very cool place in town. But now, they want to transform it into some shitty artsy-luxury-event-gentrification-THING:

Überraschung auf St. Pauli: Luxushotelier soll in den Hochbunker einziehen - WELT

Image/photo



Von wegen alternative Szene und Dachgarten für alle in und auf dem Feldstraßenbunker auf St. Pauli. Der Betreiber von Luxusherbergen wie dem Louis C. Jacob soll das Hotel in dem Kriegsklotz übernehmen.
Stephan Maus
  last edited: Fri, 19 Oct 2018 10:36:27 +0200  
DER NETTE HERR MEUTHEN

Wer ist eigentlich Jörg Hubert Meuthen?

Der ehemalige Wirtschaftsprofessor ist ein Alibi-Akademiker, der den Eindruck erwecken soll, die AfD sei vielleicht doch nicht nur ein Haufen tumber Rechtsradikaler, die den ganzen Tag nur darauf warten, sich nachts wieder zum Fackelzug um die Externsteine zusammenzurotten. Der Typ, den die Neonazis nach der Hetzjagd in die Talkshow schicken, damit er scheinheilig suggeriert, die bedauerliche Gewaltorgie sei doch nur das Ergebnis von Agents Provocateurs. Der Mann, der die Illusion vermitteln soll, die AfD habe nur "Beziehungen zum rechten Rand" - dabei IST sie der Rechte Rand.

Seit Alexander Gauland sich sein feines Tweed-Sacko mit einem "Vogelschiß" engültig versaut hat, ist Meuthen die letzte Beruhigungspille der AfD für den Verfassungsschutz.

#sudelblätter
murdeRED dreams GrandWizardOfZOG
 from Diaspora
fehlt da vielleicht ein link, es sieht so nach teaser aus?
Stephan Maus
  
@murdeRED dreams GrandWizardOfZOG Nee, das war's schon. Eindrücke nach der ARD-Doku "Am rechten Rand".
murdeRED dreams GrandWizardOfZOG
 from Diaspora
na die kann man doch auch passend verlinken ;)