cover photo

Stephan Maus

ouroboros@social.stephanmaus.de

Stephan Maus
  last edited: Fri, 19 Oct 2018 10:41:07 +0200  
ERLEUCHTUNG
Jahrzehntelang war der Große Bob Schmalenbeck mit seiner Kamera auf der Suche gewesen. Hatte Trafokästen in Europas Speckgürteln fotografiert, ikonische Gullydeckel in Lateinamerika und alleinerziehende Drogeriemarktkassiererinnen in der ehemaligen Sowjetrepublik.

Mit der alten Polaroid seiner Großtante Else hatte er die grössten Denker südlich des Äquators portraitiert. Einen verbeulten Sunkist-Tetrapak hatter er zur Camera Obscura umgebaut und damit die angesagtesten Barkeeper boomender Tigerstaaten abgelichtet.

Bob hatte alles versucht. Und war belohnt worden: Für seine Serie "9 to 5 Jungle - Yuccapalmen in kommunistischen Sicherheitsbehörden" hatte er endlich die Goldene Gegenlichtblende gewonnen.

Und dann macht es eines Morgens "klick". Plötzlich schien alles ganz einfach.

Von da an war der Große Bob Schmalenbeck nur noch auf der Aussichtsplattform einer Jugendherberge in Hafennähe zu finden. Dort stand er zufrieden hinter seinem Stativ und paffte seine getunte E-Zigarette. Um ihn herum kifften und knutschten die Teenies. Ab und an schoß Bobs vollautomatische 59-Megapixel-Vollformatkamera eigenständig ein Bild vom Sonnuntergang. Bob daddelte ein bisschen an seiner Foto-App und lächelte. Wifi war einfach nur super! Dann paffte er wieder an seiner E-Zigarette und fachsimpelte mit mittelalten Männern in Funktionsjacken über die schönsten Instagram-Filter.

Image/photo

#sudelblätter #photography
Stephan Maus
  last edited: Thu, 18 Oct 2018 17:46:41 +0200  
!Hubzilla Support Forum

Dear #hubzilla -friends!

I hope you are all fine. Tell me: Each time, I click on a Hubzilla-profile, I get this error-message:

Image/photo

The suggested reason is: "Problem occurs if cookies are disabled or rejected". I played around with Mozilla's cookie-preferences but no effect until now.

Any ideas how to fix this? Thanks a lot in advance!

PS: As long as I am not logged in to my Hubzilla-hub, everything works fine, I can access other profiles. But as soon as I'm logged in, I can't access other Hubzilla-Sites or a Forum. As if I couldn't "leave" my hub anymore. Strange.
neue medienordnung plus
  
> Seltsam

Sowas nennt man meines Wissens Forwärtskompatibilität, also Kompatibilität einer älteren Version mit jungeren. Derart Kompatibilität kann man nicht immer gewährleisten. Wie gesagt, vlt.liege ich mit meiner Vermutung falsch.
cb7f604332cf39
 
Vorsicht es wurde bereits angekündigt, daß die neue Zot Version auch nicht mehr abwärtskompatibel sein wird.
Die Änderungen im Protokoll sind wohl zu heftig. Wenn also bitte möglich, die Software auf einem aktuellen Stand halten.
Stephan Maus
  
Ok, danke! Sobald mal Zeit ist, mache ich ein Upgrade.
Stephan Maus
  last edited: Fri, 19 Oct 2018 10:41:25 +0200  
Beautiful Hamburch. Gleich wäch, näch.

Image/photo

#photography
Stephan Maus
  
@Roelof Pieter Yes, it's a WWII bunker. Today, it hosts the nightclub "Uebel & Gefährlich". Next time in Hamburg, you should go there. Nice view from roof-terrace. Not surprising: It was an anti-aircraft-bunker. Here more information, unfortunately only in German:

Hamburger Flaktürme – Wikipedia

Image/photo

Die Hamburger Flaktürme sind zwei große, in Betonbauweise mit Stahlarmierungen errichtete Luftabwehr- und Luftschutzbauten in den Hamburger Stadtteilen St. Pauli und Wilhelmsburg. Ursprünglich wurden während des Zweiten Weltkrieges, genauer in den Jahren von 1942 bis 1944, vier Türme erbaut, von denen zwei als Hochbunker mit aufmontierten Flug...
Sophie
  
Oh my, these things are huge.
Stephan Maus
  
It's still a very cool place in town. But now, they want to transform it into some shitty artsy-luxury-event-gentrification-THING:

Überraschung auf St. Pauli: Luxushotelier soll in den Hochbunker einziehen - WELT

Image/photo



Von wegen alternative Szene und Dachgarten für alle in und auf dem Feldstraßenbunker auf St. Pauli. Der Betreiber von Luxusherbergen wie dem Louis C. Jacob soll das Hotel in dem Kriegsklotz übernehmen.
Stephan Maus
  last edited: Fri, 19 Oct 2018 10:36:27 +0200  
DER NETTE HERR MEUTHEN

Wer ist eigentlich Jörg Hubert Meuthen?

Der ehemalige Wirtschaftsprofessor ist ein Alibi-Akademiker, der den Eindruck erwecken soll, die AfD sei vielleicht doch nicht nur ein Haufen tumber Rechtsradikaler, die den ganzen Tag nur darauf warten, sich nachts wieder zum Fackelzug um die Externsteine zusammenzurotten. Der Typ, den die Neonazis nach der Hetzjagd in die Talkshow schicken, damit er scheinheilig suggeriert, die bedauerliche Gewaltorgie sei doch nur das Ergebnis von Agents Provocateurs. Der Mann, der die Illusion vermitteln soll, die AfD habe nur "Beziehungen zum rechten Rand" - dabei IST sie der Rechte Rand.

Seit Alexander Gauland sich sein feines Tweed-Sacko mit einem "Vogelschiß" engültig versaut hat, ist Meuthen die letzte Beruhigungspille der AfD für den Verfassungsschutz.

#sudelblätter
murdeRED dreams GrandWizardOfZOG
 from Diaspora
fehlt da vielleicht ein link, es sieht so nach teaser aus?
Stephan Maus
  
@murdeRED dreams GrandWizardOfZOG Nee, das war's schon. Eindrücke nach der ARD-Doku "Am rechten Rand".
murdeRED dreams GrandWizardOfZOG
 from Diaspora
na die kann man doch auch passend verlinken ;)
Stephan Maus
  last edited: Fri, 19 Oct 2018 10:36:47 +0200  
GROßZÜGIGKEIT
Ihr dürft Eure Verse
Aus meinem Schweigen meißeln

#sudelblätter
Stephan Maus
  last edited: Fri, 19 Oct 2018 10:37:08 +0200  
Steve Cloudbreaker Column war früher Gefängniswärter, Müllfahrer und Arschloch. Heute hat er 17 Michelinsterne und die begehrteste aller Meisterkochauszeichnungen: Assads Goldenen Schneebesen. Steve kocht in einem alten Pissoir in einem der totesten Winkel Finnlands. Seine zwei Tische sind 150 Jahre im voraus ausgebucht. Steves Spezialität: Überfahrener Igel an flambierten Avocado-Tic-Tacs. Eat this, motherfucker!

#sudelblätter
Stephan Maus
  
Erdbeben in CSU: Söder schwört, nie wieder Cherry-Coke zu trinken.
BOET
  
Zero! Passt scho'!
Stephan Maus
  
Markus Söder wollte mich nicht treffen. Aber ich ihn. Das ist das Ergebnis:

Die 13 Gebote des Markus Söder: Eine heimliche Annäherung im Bierzelt

Image/photo



Prinzip Markus Söder: Die Schlacht wird in der Provinz gewonnen. Am allerbesten: im Bierzelt!
Stephan Maus
  
AUSGEHTIPP
Besser als der Publikumstag der Frankfurter Buchmesse: In Berlin läuft noch bis morgen die Erotikfachmesse "Venus".Dort trifft man wenigstens nicht auf Björn Höcke oder Matthias Matussek. Hier meine Reportage aus dem Jahre 2003:

Bericht von der 7. internationalen Erotikfachmesse "Venus" (SZ) | Stephan Maus – Journalist & Autor
Der Funkturm auf dem Berliner Messegelände schickt Gedankenwellen in Richtung Pariser Eiffelturm. Der große Bruder ist weit weg, doch Berlin will auch mal sündig sein. Vier Tage lang. Am Rande der Stadt, zwischen Autobahndreieck, Lärmschutzmauern und Zentralem Omnibusbahnhof ballt sich der Sex. Auf dem Messegelände tagte vom 16.-19.10.03 zum s...
Stephan Maus
  last edited: Fri, 19 Oct 2018 10:37:59 +0200  
Ich weiss, Narziss ist ertrunken. Pech für ihn. Ich hab Seepferdchen.

#sudelblätter
Stephan Maus
  
Hi! I'm #newhere. I'm interested in #hypocrisy #capitalism and #datamining My name is Mark Elliot Zuckerberg
Phillip Schneider
 from Diaspora
Good one; made me laugh :)
nadloriot
 from Diaspora
:D welcome !
Astheroth 明日照
 from Diaspora
welcome n-n
Stephan Maus
  last edited: Fri, 19 Oct 2018 10:40:00 +0200  
NEUE NETFLIX-SERIE: "THE KARMA ODDYSSEY"
Als Gregor Grey eines Morgens merkt, dass er den Namen seines Lieblingspornostars vergessen hat, weiß er, dass ein radikaler Umbruch in seinem Leben statt findet. BeimFimdernägelschneiden wird ihm suddenly bewusst,dass er seit tausenden von jahren immer nur als guru widergebeorne wird. niemals als regenwirm oder bayrischer minszerpräsident. crazy! wie konnte ER DAS JETZF ERST MERKEN?

gregor grey wird sich aufmachen, alle jünger wiederzufinden, die er über die jahrtausende verloren hat. Und das sind verdasmmt viele, seit ihn seine erste kleien gemeinde im neandertal beerdigte.

"meisterhaft." daniel kehlmann

#sudelblätter
Stephan Maus
  
Baby Schimmerlos im Außendienst: Ich habe mich zu Dr. Markus Söder auf die Bierzeltbank vorgeschummelt. Was ich dort erlebt habe, steht morgen im "stern"

Image/photo
KAOS
 from Diaspora
Haha, großartig. Ich bewundere deinen Bereitschaft, bis ans Äußerste zu gehen, und deine Leidensfähigkeit.
Stephan Maus
  last edited: Fri, 19 Oct 2018 10:39:17 +0200  
Geschickt wusste Hafenlotse Lüttich den Schutz des schiefergrauen Dämmerlichts zu nutzen, um jeden Tag unbemerkt ein, zwei chinesische Containerschiffe in einem verborgenen Seitenarm der Elbe zu verstecken.

Image/photo

#sudelblätter #photography
Stephan Maus
  
@Birne Helene Spitzen Buch mit Käpt'n Lüttich:

Baby Dronte - Bücher - Hanser Literaturverlage

Image/photo

Dieser Bilderbuch-Klassiker erzählt die Geschichte von Käpt'n Lüttich und seiner Crew: Gerade scheint's noch so, als ob nichts mehr geht. Kein Geld ist ...
Birne Helene
 from Diaspora
Dann muss ich das doch gleich mal resharen.
Sophie
  
Noch nie davon gehört, sehr cool, danke @Stephan Maus !
Stephan Maus
  last edited: Fri, 19 Oct 2018 10:40:50 +0200  
Immer, wenn meine frischen Nail-Extensions gut angetrocknet sind, stöpsel ich mir bisschen Cloud-Rap in die Ohren und gehe rüber zu Blohm + Voss, um zu gucken, ob meine Yacht schon fertig ist.

Image/photo

#sudelblätter #photography
Stephan Maus
  last edited: Fri, 19 Oct 2018 10:42:37 +0200  
Ihr mit Euren hochbegabten Kindern habt's gut: Ihr müsst nur ein Plätzchen im "Mensa Club" ergattern, danach ein Praktikum bei Google oder dem Verfassungsschutz, und gut ist.

Bei uns sieht das schon anders aus: Wie sich soeben herausstellt, ist unsere Tochter die wahrhaftige 14. Wiedergeburt des Dalai Lama. Das müssen wir jetzt erst einmal dem Hochstapler Tenzin Gyatso klar machen und dann den gesamten tibetanischen Gottesstaat reformieren. Und was wird Richard Gere sagen?

#sudelblätter
plomlompom
 from ActivityPub
@ouroboros so ein stint als Lama nach dem Abi macht sich immer gut im CV (hab ich gehört)
Karneol
 from ActivityPub
@ouroboros das ist schlimm, oder besser einen echte Herausforderung!
Stephan Maus
  last edited: Sun, 30 Sep 2018 18:42:54 +0200  
Kommt alle mit mir zu Bhagwan nach Indien!
Besuch in Bhagwan-Kommune - wo der Sex die Gemeinschaft zusammenhält

Image/photo



Vor über 40 Jahren reiste stern-ReporterJörg Andrees Elten in den Aschram des indischen Gurus Bhagwan – und wurde Jünger. Wir haben geschaut, was aus dem ...
KAOS
 from Diaspora
Und was ist nun aus Elten geworden?
h.ear.t | tobias
  
BOET
  last edited: Sun, 30 Sep 2018 21:54:15 +0200  
"Die Anlage ist eine Mischung aus Zen-Kloster und IG-Metall-Bildungszentrum." -  "Dieses Resort hier ist doch noch herzloser als die Jahreskonferenz sämtlicher Scheidungsratenstatistiker der Welt." - "Außer störrischer Nasenhaare habe ich kein wirkliches Männerproblem."

Stephan, das ist groß! Ganz groß!
Willkommen zuhause!
Stephan Maus
  last edited: Fri, 19 Oct 2018 10:43:27 +0200  
Alle gegen Rassismus - bis auf einen. (#wellcomeunited, Hamburg)

Image/photo

#photography
Birne Helene
 from Diaspora
:D
murdeRED dreams GrandWizardOfZOG
 from Diaspora
johannes?
Stephan Maus
  
Johannes?
Stephan Maus
  
Wenn sie mit Personalrochaden beschäftigt sind, sind sie mir lieber. Alles, bloss keine Sachpolitik.

CDU-Fraktionschef Hartmann schließt künftige Koalition mit AfD nicht aus | MDR.DE

Image/photo

Christian Hartmann ist der neue Fraktionsvorsitzende der CDU im Sächsischen Landtag. In einem Interview haben wir ihn gefragt, ob er eine Koalition mit der AfD nach der Landtagswahl ausschließt.
linkspopulist
 from Friendica
geht es noch pauschsaler? Gruppenbezogene Menschenfendlichkeit nennt sich das was Du tust wohl. bzw. Binnenrassismus nennt sich deine Einstellung. Du beklagst dich über Rassismus und bist mit deinem Verhalten selbst ein neoliberaler Rassist.
Stephan Maus
  
Tobias sagt, dass er nicht mehr in einem Bundesland leben möchte, in dem die CDU sich vorstellen kann, mit einer rechtspopulistischen Partei zu koalieren, die bei den letzten Bundestagswahlen mit 27% die stärkste politische Kraft war, nämlich die AfD. Kann ich verstehen.
Carsten Herkenhoff
  
Es braucht wohl nicht mehr viel, um als neoliberaler Rassist bezeichnet zu werden.