Stephan Maus
  last edited: Mon, 03 Dec 2018 14:59:14 +0100  
SPĂ„TLESE
Ihr wisst ja, wie es ist: So ein Trophy Boy wie ich braucht einfach ein sicheres Refugium, wohin er sich zurückziehen kann, wenn die Begehrlichkeiten allzu penetrant an einem zerren. An einem solchen stillen, praktisch unbekannten Fleckchen unten am Hafen habe ich nun über die Jahre einige von Deutschlands kostbarsten Rebstöcken großziehen dürfen – freundliches Präsent einer begüterten Verehrerin aus dem kalifornischen Napalm Valley.

So entstand am Stintfang Hamburgs einziger Weinberg, um den mich Olaf Scholz nun schon seit Jahren böse beneidet. Leider raubte mir ein eifersüchtiger Dieb die gesamte diesjährige Ernte - natürlich habe ich so meinen Verdacht.

Eine einzige Traube lieĂź mir der Halunke.
Rubinrot hängt sie zwischen den Kränen.

Image/photo
#photography
BOET
  
Die Trauben hat bestimmt der dicke Otto Bismarck gegessen! Der lungert schon ewig da rum!